Gerhard Dworak

Gerhard Dworak

  • Discipline: RALLYE
  • Date of birth: 17.9.1968
  • Best result: 2012 4. Platz Gesamtwertung des Opel Corsa OPC Rallye Cup
  • Die Verbindung zur Marke Opel entstand bei Gerhard Dworak schon während der Lehrzeit, als er bei der legendären Firma Opel Bergmann beschäftigt war. Dort schraubte er über zehn Jahre lang an jenen Renn- und Rallye-Fahrzeugen, die Sepp Haider, Alexander Quester oder Jochi Kleint pilotierten. Seine eigene Karriere begann mit einem Opel Astra GSI 16V im Jahre 1999. Bereits 2001konnte er den sechsten Platz in der Gesamtwertung der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft und den Sieg in der Klasse A7 erobern. Seit damals sind zahlreiche weitere Podiumsplatzierungen in verschiedenen Divisionen und Klassen dazugekommen.
  • Hobbies: Rallye fahren, schnelle Autos, Motorrad fahren, Fischen, Wandern